BILD UND TON

Bild-Ton-Biografisches

Freude bereitete mir die Arbeit bei Radio Rediffusion Zürich. In Eigenregie entstanden unzählige Interviews – insbesondere mit Jazzmusikern. Bei Recherche, Zusammenstellung, Uebersetzungen, Gestaltung und Moderation der Sendungen hatte ich freie Hand.

Mitwirkung in diversen Werbe- und Spielfilmen.

Sprechmikrofonarbeit

Arbeiten im Sprechstudio sind mir vertraut: Werbung, Off-Texte, Kommentare, Portraits, Synchronisierungen.

Einige Jahre hatte ich feste Aufträge als Off-Sprecherin für Trailer bei SF DRS und Kommentarsprecherin bei Rinco-Vision.

Mitarbeit bei der Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte über viele Jahre (Leserin/Aufnahmeleitung Regie).

Nebenstehendes Bild: bei Tonaufnahmen
Telefonstimme für ein grosses Warenhaus, die Sie mit Freundlichkeit orientiert.
.
Aus einer Autobiografie von Miles Davis. Aufgenommen in den Studios der Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte in Zürich.
 
Werbung für eine Zeitschrift. Hier sind Heiratswillige angesprochen.
 

Verwandte Tätigkeiten

4 Jahre arbeitete ich auch als Lehrerin für Sprechtechnik in der Schule für Bewegung "Comart" in Zürich. 10 Jahre war ich Dozentin für deutsche Diktion für angehende Sängerinnen und Sänger an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur/Zürich